Sabine Wolff   |   Paul-Fleming-Str. 3   |   24114 Kiel

Praxis Kiel

0431 – 77 59 53 88

E-Mail

info@logopädischepraxis-kiel.de

Logopädie

& Ergotherapie in Kiel

Wir führen Hausbesuche und Heimbesuche durch!

w

LAX VOX® in der Logopädie

LAX VOX® als Therapieform bei Stimmstörungen wurde Anfang der 1990er Jahre von der finnischen Logopädin Marketta Shivo entwickelt. Der Laryngologe Dr. Ilter Denizoglu untersuchte die Funktionsweise und konnte anhand seiner Erkenntnisse den Vorgang des „Laxvoxens“ physikalisch und physiologisch erklären. Innerhalb der logopädischen Therapie bieten wir die LAX VOX® Methode an, insbesondere in der Stimmtherapie. LAX VOX® ist eine hilfreiche Form der Therapie, wenn eine gering augeprägte Stimmstörung vorliegt. Bei schwerwiegenden und langfristigen Problemen wird ergänzend mit dieser Methode gearbeitet.

Nimm dir die Zeit, das Sprechen zu üben. Wir begleiten dich dabei und bieten dir spezielle Übungen an. Prüfe dich selbst, vielleicht am Spiegel oder über eine digitale Aufnahme, ob du dich selbst gut verstehst. Sind die Endungen der Wörter zu hören? Verschluckst du Silben oder Wörter? Gönnst du dir Ruhe beim Sprechen? Lässt du dem Zuhörer Zeit, deine Gedanken zu verarbeiten? Passt deine Sprechgeschwindigkeit zu dir? All das könnten Inhalte unserer Zusammenarbeit sein.