Sabine Wolff   |   Paul-Fleming-Str. 3   |   24114 Kiel

Praxis Kiel

0431 – 77 59 53 88

E-Mail

info@logopädischepraxis-kiel.de

Ergotherapie

& Logopädie in Kiel

Wir führen Hausbesuche und Heimbesuche durch!

w

Schlaganfall

Der Schlaganfall kann jeden treffen. Er kommt plötzlich und wirft jeden unerwartet aus der Bahn. Ergotherapeuten können Betroffenen helfen, mit  der neuen Situation zurecht zu kommen, eigene Kräfte zu aktivieren und Schwierigkeiten zu überwinden.

Schlaganfall

Schlaganfall wird auch Apoplex oder Insult genannt. Schlaganfall ist eine Erkrankung, die plötzlich eintritt und bei der vorübergehend bestimmte Regionen des Gehirns nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden. Die Folge können verschiedenartige körperliche und geistige Einschränkungen sein.

Wir Ergotherapeuten unterstützen Patienten darin, im Alltag wieder gut zurecht zu kommen. Anziehen, Einkaufen, Baden, Waschen, Zähneputzen – diese alltäglichen Tätigkeiten müssen viele Schlaganfall-Patienten Schritt für Schritt wieder einstudieren.

Dabei kommt es auf die individuelle ergotherapeutische Behandlung an. Wir orientieren uns daran, was für den Alltag am Wichigsten ist.