Sabine Wolff   |   Paul-Fleming-Str. 3   |   24114 Kiel

0431 – 77 59 53 88

info@logopädischepraxis-kiel.de

& Logopädie in Kiel

Wir führen Hausbesuche und Heimbesuche durch!

w

Gelenkschutztraining

Ergotherapeutische Behandlung kann helfen, Gelenke zu entlasten, Schmerzen zu lindern, Muskulatur zu kräftigen, länger beweglich zu bleiben. Gelenkschutztraining ist sinnvoll bei chronischen Rheumaerkrankungen, Polyarthritis und Arthrose. Ergotherapie kann Erleichterung bringen: Im Vordergrund Ihrer Therapie steht das Erlernen gelenkschonender Bewegungsabläufe.

Gelenkschutztraining

bei chronischen Rheumeerkrankungen, Polyarthritis, Arthrose

In der Ergotherapie werden im Bereich Rheumatologie entzündliche Gelenkerkrankungen, z. B. Arthritis, und degenerative Gelenkerkrankungen, z. B. Arthrose, erfolgreich behandelt.

Die richtige Bewegung nimmt unnötige Belastung von nicht betroffenen Gelenken und lindert langfristig auch Schmerzen. Weitere Ziele sind der Erhalt und die Kräftigung Ihrer Muskulatur – gerade in den betroffenen Körperteilen – und die Vorbeugung bzw. das Ausgleichen von Gelenk-Fehlstellungen.

Wer frühzeitig mit einer Ergotherapie beginnt, vergrößert seine Chance auf längere Beschwerdefreiheit. Zur Vorbeugung von Schmerzen und unnötiger Belastung ist nicht nur bewusste Bewegung wichtig, sondern auch die optimale häusliche und berufliche Umgebung.

Ergotherapie können wir Ihnen deshalb auch bei Ihnen zuhause anbieten! Wir stehen Ihnen beratend sowohl zuhause als auch an Ihrem Arbeitsplatz zur Verfügung und trainieren mit Ihnen alltägliche Situationen.